Montag, 24. September 2012

Media Monday # 65



Blutig ist der Montag hinsichtlich der Fragen heute definitiv nicht - gerne gesehen ist der Media Monday des Medienjournals natürlich trotzdem.

1. Tim Allen gefiel mir am besten in Santa Clause. Seine darstellerische Leistung in den meisten anderen Filmen erinnert mich einfach zu sehr an "Hör mal wer da hämmert" (nicht falsch verstehen, ich mag die Serie!) .

2. Kevin MacDonald hat mit ________ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ________ .
Selbst der Vergleich mit Wikipedia ergab, dass ich wirklich nichts von ihm gesehen habe...

3. Julie Christie gefiel mir am besten in ________ .
Ich kenne Dragonheart, ja... aber die gute Frau ist mir dort bewusst nicht aufgefallen.

4. Das filmische Sommerloch neigt sich dem Ende und auch im Kino naht der Herbst. Auf welche Filme – vielleicht abgesehen von dem für viele obligatorischen Hobbit – freut ihr euch in diesem Jahr noch besonders?
Taken 2. Ich fand den ersten Teil einfach nur spitze und hoffe drauf, dass Teil 2 mithalten kann.
 
5. Angenommen ihr müsstet ein Sachbuch zu einem medialen Thema schreiben, für welches würdet ihr euch entscheiden?

Ich denke mal, dass es im weitesten Sinne um das Thema Zensur in Filmen gehen würde, welches zwar schon tausende Male durchgekaut wurde, aber sich immer nur recht einseitig mit der Thematik auseinander gesetzt hat.
 
6. Wenn eine eingestellte Serie in einem anderen Medium, beispielsweise als Kinofilm oder auch Comic-Reihe fortgeführt wird, wie findet ihr das a) grundsätzlich und b) im konkreten Fall von "Das A-Team" ?

Prinzipiell kann so eine Umsetzung tatsächlich gut sein, auch wenn mir spontan wenige Beispiele dazu einfallen. Wichtig wäre mir dabei nur (und hier kommen wir zu dem konkreten Beispiel), dass im Vergleich Kino - Serie die Schauspieler die gleichen wären. Da geht´s dann schon los. Versucht mal einen George Peppard zum schauspielern zu bewegen.

Generell
7. Mein zuletzt gesehener Film ist Lockout und der war ansehbar , weil es sich um einen hirnlosen, aber zumindest passabel umgesetzten Actioner im Stil der 80er handelt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen