Samstag, 13. Oktober 2012

Saturday High Five # 7



Der Autor an sich ist ja ein faules Stück - und wahnsinnig vergesslich obendrein. Darum mache ich diese wunderbare Rubrik einfach mal vorab fertig und lasse sie fieserweise automatisch veröffentlichen ;-). Wie immer gelten die bekannten Regeln. Es ist eine Woche Zeit, die Fragen zu beantworten und jeder der Zeit und Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Wir würden uns dann aber über einen kurzen Kommentar mit dem entsprechenden Link freuen. Und nun zur Frage der Woche.

Schlecht, schlechter, abgrundtief schlecht: welche 5 Filme hätten eurer Meinung nach nie produziert werden sollen - und warum?

1.) Halloween (Remake) - Rob Zombie verfolgt zwar streckenweise nicht uninteressante Ansätze, letztendlich ist sein Film aber einzig und alleine eine Entmystifizierung der Figur Michael Myers - und damit absolut unnötig.

2.) Star Wars Episode 1 - Ganz ehrlich, was sollte das? Star Wars war gut wie es war, da brauchte es keinen lauwarmen Kinderfilm als Auftakt einer neuen Trilogie.

3.) Avatar - Was wurde dieser Film doch gehyped. Und wofür? Außer ein paar (zugegebenermaßen nicht schlecht animierten) blauen Viechern hatte er nichts zu bieten, was man nicht irgendwo schon einmal besser gesehen hätte.

4.) Alien vs. Predator - Ich liebe die (alten) Alien-Filme. Und ich finde die (alten) Predator-Filme auch sehenswert. Das Crossover ist nun aber an keiner Stelle einem der beiden Originale nahe gekommen. Comic-Vorlage hin oder her, man vergleicht solche Filme doch zwangsläufig mit den schon erschienenen Streifen. Oder bin ich doch nur zu engstirnig?

5.) A Serbian Film - Was zum Teufel soll das denn? Klingt die Story noch interessant, ist dieser Film so auf selbstzweckhafte Gewalt wie die Vergewaltigung eines Neugeborenen reduziert, dass alles, was drum herum passiert einfach darunter verschwindet. Was bleibt ist das Gefühl, dass hier jemand durch Grenzüberschreitung einfach nur bekannt werden wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen