Samstag, 20. Oktober 2012

Saturday High Five # 8



Es ist Samstag, Zeit für einen schönen High Five-Einwurf. Langsam wird´s echt problematisch mit den Themen, darum möchte ich an dieser Stelle nicht nur erneut die Einladung loswerden, dass jeder gerne mitmachen kann, der möchte, sondern mich würde zudem auch interessieren, welche Frage ihr gerne an dieser Stelle sehen würdet. Also, in diesem Sinne: macht mit und lasst und eure Antworten zukommen, kommentiert munter drauf los (auch Gäste dürfen natürlich gerne).

Nun aber zur aktuellen Frage: Welche 5 Animations-/ Zeichentrickfilme sollte man eurer Meinung nach unbedingt einmal gesehen haben?

1.) Jin Roh - Ich bin niemand, der unbedingt auf japanische Animés steht, aber dieser Film ist einfach unglaublich gelungen, sowohl vom Stil als auch von der erwachsenen Handlung her.

2.) Ice Age - Ja ich gestehe: ich habe am Boden gelegen vor lachen. Der Humor ist auf der einen Seite zwar schon kindgerecht, auf der anderen gibt es aber auch für den Erwachsenen genügend eher subtilen Humor.

3.) Die Simpsons - Okay, das ganze ist nun vielleicht nicht die ganz Hohe Schule, aber einen gewissen Kultcharakter kann man Homer & Co. wirklich nicht absprechen. Ach ja, und ich bin Fan. Das genügt wahrscheinlich zur Legitimierung.

4.) Resident Evil: Degeneration - Der Titel ist einfach unglaublich gut animiert, auch wenn Fans der klassischen Spiele vermutlich bemängeln werden, dass er sich zu sehr auf die aktuelleren Teile der Spielreihe stützt. Ich für meinen Teil war von der actionreichen Handlung, den sehr guten Animationen und der eindeutigen Ausrichtung auf ein erwachsenes Publikum aber begeistert.

5.) The Nightmare Before Christmas - Okay, ich gebe es zu. Ich habe mir mit der Frage selber ein Bein gestellt, denn der 5. Kandidat ist kein klassischer Animations-/ Zeichentrickfilm, sondern arbeitet mit Stop Motion-Technik. Macht aber nix. Ist Tim Burton. Mehr muss man dazu ohnehin nicht sagen. ;-)

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Lesen - vielleicht hat sich der eine oder andere ja auch Gedanken über die Frage gemacht und möchte sie mitteilen. Wir würden uns freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen