Samstag, 8. September 2012

Saturday High Five # 5 by burnedeyez



Ausgerechnet mir als Hasser von Remakes und solchem Kram diese Frage zu stellen ist schon etwas hart. Aber man ist ja kein Spielverderber und macht trotzdem mit ;-)

Jaja, Prequels, Sequels und Remakes braucht kein Mensch, schon klar. Aber trotzdem: Von welchen 5 Filmen sollte es unbedingt ein Prequel, Sequel oder Remake geben?



1. From Dusk Till Dawn - Ja, es gab zwei weitere Teile, aber die waren beide - um es mal ganz deutlich zu sagen - scheiße. Die Vorgeschichte des Titty Twister, in der schicken Funsplatter-Manier des ersten Films, am Besten noch von Mr. Rodriguez himself, das wäre was.

2. Jin Roh - Ich muss ja gestehen, dass Anime-Filme überhaupt nicht mein Ding sind, es aber einige (sehr) wenige Ausnahmen gibt, die ich mir sehr gut ansehen kann. Dieser Streifen gehört dazu, aber ich denke (und man möge mir hier verzeihen, dass ich entgegen meiner einleitenden Aussage doch danach rufe) ein Remake, allerdings als Realfilm, wäre eine echt nette Sache.

3. Hellboy - Comicverfilmungen gibt es wahnsinnig viele, gute dafür aber nur wenig. Die beiden Hellboy-Streifen haben mir echt gefallen und ich denke, dass man daraus auch gut eine Trilogie machen könnte.

4. The Punisher - Ich mochte die Machart des ersten Films (mit Thomas Jane + John Travolta), er war atmosphärisch gut umgesetzt und recht dicht an den Comics. Ray Stevenson hat meines Erachtens nach aber besser auf die Figur gepasst, dafür war Warzone so überzogen, dass es streckenweise schon nicht mehr schön war. Also: Noch ein Punisher-Film nach Art des ersten Teils, aber mit dem Gesicht des zweiten! Yeah!

5. Mike Mendez' Killers - Der Film war recht unterhaltsam, ein Sequel gibt es wohl auch (welches ich aber nie gesehen habe). Hier wäre es nicht uninteressant, die Vorgeschichte der James-Brüder ein bisschen tiefgründiger erzählt zu bekommen, als es im Intro des Films der Fall war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen