Montag, 8. Oktober 2012

Media Monday # 67



Es ist Montag und zum Montag gehört mittlerweile neben dem Fluchen auf die neue Woche und den ersten Tag nach dem Wochenende auch der Media Monday des Medienjournals

1. Christoph Waltz gefiel mir am besten in Inglourious Basterds .

2. Mathieu Kassovitz hat mit Die purpurnen Flüsse seine beste Regiearbeit abgelegt, weil der Streifen atmosphärisch dicht und spannend ohne Ende ist .

3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in Die Dolmetscherin .

4. Medien sind ja bekanntermaßen ein weites Feld. Welche Arten von Medien konsumiert ihr (neben dem attestierten Filmekonsum)? Musik, Bücher, mittlerweile auch eBooks, Videospiele. Fernsehen komischerweise kaum und selten. 

5. Ausufernde Gewalt in Filmen kann in bestimmten Genres durchaus ein angemessenes und gutes Stilmittel sein. Stumpfes gesplatter ist zumindest bei mir aber mittlerweile "Partyfilmen" vorbehalten .

6. Wie seid ihr auf das Buch, das ihr derzeit lest, aufmerksam geworden? Lest ihr gerade kein Buch, so gilt die Frage für das zuletzt gelesene Buch. Habt ihr noch nie ein Buch gelesen lautet die Frage: Warum nicht? Ich lese derzeit "Die Orks - Blutrache". Da ich den ersten Teil, "Die Orks" gelesen habe und er mir sehr gut gefallen hat, war es nur logisch, dass die Fortsetzung auch ins Haus musste.
 
7. Mein zuletzt gesehener Film ist Skinheads 88 und der war mittelmäßig , weil er streckenweise doch arg wie eine Kopie von American History X in Mockumentary-Gewand wirkte .

1 Kommentar:

  1. Interessant in wie vielen verschiedenen Filmen Nicole Kidman gefällt.
    http://mwj2.wordpress.com/2012/10/08/media-monday-67/

    AntwortenLöschen