Montag, 6. August 2012

Media Monday # 58


Gestern noch angekündigt, heute schon auf unserer Showbühne (Na, von wem stammt dieser Ausspruch in ähnlicher Form?) präsentiere ich hier zum ersten Mal in der Review Corner den Media Monday. Kein langes Geschwätz, es geht gleich los.

1. Channing Tatum gefiel mir am besten in Public Enemies. Ich muss gestehen, dass mir nicht viele Titel mit ihm geläufig sind, davon ist einer ein Tanzfilm (nur der Titel), der zweite Fighting (welchen ich strunzlangweilig fand) und eben Public Enemies.
2. Sofia Coppola hat mit Lost in translation ihre beste Regiearbeit abgelegt, weil ich auch hier ehrlich sagen muss, dass das der einzige Titel von ihr ist, den ich bewusst wahrgenommen habe .

3. Mary Elizabeth Winstead gefiel mir am besten in Stirb langsam 4.0. Das aber auch nur, weil ich Fan der Reihe bin und mit dem meisten anderen ihrer Filmografie nicht viel anfangen kann. Final Destination 3 war Schrott und das Thing-Remake überflüssig.

4. Als Sommerlektüre sind mir Bücher mit angemessenem Umfang am liebsten, inhaltlich bin ich nicht festgelegt .

5. Mein liebster französischer Film ist Martyrs. Sehr bedrückend und stellenweise echt krank, ohne dabei in einen Gewaltporno auszuarten.

6. Am liebsten ist mir, wenn Filme musikalisch passend zur gezeigten Handlung untermalt sind (gerne auch mit einem nicht speziell für den Streifen geschriebenen Score), zum Beispiel Zombieland .

7. Meine zuletzt gelesenes Buch ist Das Buch ohne Staben und das war sehr gelungen , weil es sehr gelungen war ;-) - ich möchte nicht zu viel verraten, denn das umfangreiche Review hierzu folgt spätestens übermorgen .

So, das war es auch schon. Ging ja fix ;-). Vielleicht kann ich Fianna, die gestern mit ihrem Review zu Easy Virtue ihren sehr gelungenen Einstand gegeben hat, auch noch zum ausfüllen des Textes bewegen :-).

1 Kommentar: