Montag, 3. September 2012

Saturday High Five # 4


So, auch heute wieder eine neue Frage und fünf Antworten für Euch. Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Woche. Wie immer dürft Ihr die Frage ebenfalls mitnehmen auf Euer Blog und beantworten. Es wäre schön, wenn Ihr uns verlinkt. Und es wäre toll, wenn Ihr uns einen Kommentar hinterlasst, damit wir Eure Antworten auch erfahren. Los geht's:

Bud Spencer & Terence Hill oder Mickey Maus und Donald Duck? Wer sind Deine Lieblings-Film- oder Fernseh-Duos?



1.Ich fange dann auch gleich mal mit einem der genannten Duos von oben an: Bud Spencer und Terrence Hill. Die beiden sind einfach ein tolles Gespann und ein Großteil ihrer Filme hat mich durch die Jugend begleitet. Der eine funktionierte ohne den anderen irgendwie auch nie.

2. Harrison Ford und Sean Connery. Zwei geniale Schauspieler, die in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" einfach nur super miteinander harmoniert haben.

3. Kevin James und Leah Remini. Sie mag ich eigentlich gar nicht so sehr, aber in "King Of Queens" waren die Wortgefechte der beiden einfach Unterhaltung pur, die Serie dürfte also nicht zu Unrecht auf 9 Staffeln gekommen sein.

4. Ich glaube, dass kaum ein Team so viele Filme miteinander gedreht hat wie Matt Damon und Ben Affleck. Ich mag sie zwar beide nicht sonderlich, aber auch hier ist es unbestreitbar, dass sie ein äußerst harmonisches Gespann sind und viele ihrer gemeinsamen Titel sehr gut sind.

5. Auch hinter den Kulissen gibt es Duos, die gut funktionieren. Ein Beispiel dafür sind wohl Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. Sei es nun "From Dusk Till Dawn", "Sin City" oder "Kill Bill 2" (Rodriguez hat hier den Soundtrack zusammengestellt), alles Filme, die man zumindest einmal gesehen haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen